Unsere Botschafter.


Die Bananenflanker Legenden Botschafter.

Die Bananenflanker Legenden sind mittlerweile eine Community, die mehr als 70 ehemalige Fußballprofis und Prominente aus Show- und Sportbusiness umfasst. Es gibt aber einen Kern an Spielern, die seit der ersten Minute dabei sind und unsere Botschaft seit Beginn an verkörpern und in die Gesellschaft transportieren!

Tobi.

Tobi ist Fußballtrainer. Aktuell bei einem Verein, den Sie vielleicht kennen, der heißt 1. FC Nürnberg. Tobi ist daneben auch Bananenflanker mit Leib und Seele seit der ersten Stunde an. Tobi ist in der Öffentlichkeit recht bekannt, denn er war früher mal ein richtig guter Fußballspieler und heißt Schweinsteiger. Daneben ist Tobi aber für uns nicht deshalb ein toller Mensch, weil sein Name Schweinsteiger ist, sondern weil er unsere Werte vorlebt wie kaum ein anderer und damit ein großartiges Vorbild für unsere Jugendlichen und die gesamte Gesellschaft ist..

Torben.

Torben ist von Beruf Fernseh-Reporter. Deshalb kennt Ihr ihn vielleicht, denn er flimmert regelmäßig über die Mattscheiben, wenn er für seinen Sender SKY Sport News HD prominente Leute interviewt. Torben war früher aber auch Fußballspieler, ein ziemlich guter sogar. Deshalb wollten gleich viele Vereine wie der SC Freiburg, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, oder auch der TSV 1860 München, dass Torben bei ihnen Fußball spielt. So kam Torben in seiner aktiven Zeit auf mehr als 450 Spiele als Fußballprofi. Torben ist daneben aber auch einfach ein echt toller Mensch - offen, humorvoll, und ein Teamplayer - ein absolut echter #bananenflanker halt.

Michél.

Michél ist ein richtig cooler Typ. Auch er hat viele Jahre Fußball gespielt , auch mächtig erfolgreich. Michél hat so gut gespielt, dass er für sein Heimatland die Republik Kongo sogar Nationalspieler war. Daneben hat Michél unglaublich viel erlebt in seiner Fußballzeit - positives aber auch so manches nicht so schöne Erlebnis. Aber gerade deshalb ist Michél ein #bananenflanker, der weiß wovon er spricht und
worauf es ankommt, wenn es im Leben einmal nicht gerade läuft, sondern krumm wie eine Banane: nie aufgeben, sondern immer wieder aufstehen und weitermachen. Und dabei kein Gramm von den eignen Werten abweichen - ein echter #bananenflanker halt.

Michi.

Michi kennt Ihr ganz bestimmt auch - er war früher ein richtig guter Keeper. Zumindest die Fußballromantiker kennen ihn, die die Welt nur in blau/weißen Farben sehen, denn Michi ist quasi eine lebenden Legende seines früheren Fußballvereins TSV 1860 München - und die spielen ja in blau und weiß. Als Keeper muss man ja ein wenig verrückt sein, und Michi ist es immer noch - und zwar im positiven Sinne. Denn wie er uns unterstützt, ist einfach nur sensationell. Er gibt für uns in jeder Minute auf dem Feld alles - ganz alte Schule halt - TEAMGEIST über allem, so wie es früher einmal war. Michi
Hofmann - ein echter Typ mit Ecken und Kanten - aber mit unseren Werten.

Benny.

Ja, Benny ist auch ein #bananenflanker mit Leib und Seele. Und darauf sind wir wirklich ziemlich stolz, denn Benny ist ja auch in ganz Deutschland bekannt. Und er könnte wirklich seine Zeit mit anderen Dingen verbringen als damit, dass er für uns #bananenflanker ist. Denn Benny hat viele Erfolge erreicht in seiner sportlichen Laufbahn: Deutscher Meister, ungarischer Pokalsieger, Nationalspieler für Deutschland zum Beispiel. Und manche Leute verändern sich dadurch und werden irgendwie komisch, weil sie mit normalen Menschen nicht mehr viel zu tun haben wollen. Aber bei Benny ist
das anderes, er ist einfach ein toller Mensch geblieben, der unsere Werte vorlebt.

Nele.

Nele ist der Sonnenschein bei unseren #bananenflankern. Nele war auch mal Sportlerin, mittlerweile ist sie aber Journalistin und Moderatorin, sehr oft im TV bei SKY zusehen - und deshalb kennt ihr sie vielleicht auch. Nele ist eine tolle Frau und hat ein unglaublich großes Herz für die Menschen, die nicht immer auf der Sonnnenseite des Lebens stehen - eine echte #bananenflankerin halt.